Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Boot Probleme: System haltet

GeNo / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


bräuchte dringend mal Hilfe, weil es mich doch so langsam echt nervt. Bekomme beim booten meines PC bzw. des Betriebsystems (WinXP) öfter mal einen Bluescreen mit Meldung "System haltet" und weiss nicht was ich noch machen soll.


Mein Board: Epox 8K5A2+
Prozessor: Athlon XP 2200+
Arbeitsspeicher: 1x 512MB DRR (Hersteller ist mir grad unbekannt)


Windows ist up2date, eben so mein BIOS aber egal was ich versuche ich bekomme immer diesen verdammten Bluescreen beim booten. Das erste mal meist wenn er in XP schon drin ist und danach direkt beim System Check (gleiche Problem bei Win2k) nur Win98 lief ohne Probleme aber das mag ich nicht wirklich benutzen müssen.


Wer eine Idee hat woran es liegen könnte ... bitte posten!!!

bei Antwort benachrichtigen
Paper GeNo „Boot Probleme: System haltet“
Optionen

Hi

Auf meiner Visitenkarte ist mein System aufgelistet. Schreib doch mal die Hardware auf, auslesen kannst Du alles mögliche mit AIDA 32, und schreib auch welches LW Du an welchem IDE Port hast. Vielleicht kann ich Dir dann helfen, denn die Angaben oben sind ein wenig nichtssagend.

cu

bei Antwort benachrichtigen