Allgemeines 21.978 Themen, 148.509 Beiträge

Suche 2 Programme

Christoph Maus / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
Ich suche 2 "Progrämmchen":


1) Mathematik:
Programm um z.B. richtige Formeln zu erstellen und in Word & Co. einzufügen.
Jetzt kommt mir bitte keiner mit dem MS-Formel Editor...
Unter richtigen Formeln versteh ich so was in Höhe Mathe ab 10ter Klasse, sprich, das allegemeine mit angefangen mit Potenzen, über Brüche, Geradengleichungen, Sinus, Cosinus, etc.
Nur eingeben - nicht ausrechnen


2) Schaltlogik / Schaltalgebra:
Programm um logische Schaltungen + zugehörige Formeln zu erstellen und in Word & Co. einzufügen. Sprich AND, OR, NAND, XOR, etc. -Objekte


thx!!!


cm

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Christoph Maus „Suche 2 Programme“
Optionen

MathCAD wollte ich auch anraten. Aber 1. ist das nicht ein Formeleditor im eigentliche Sinne (= spezialisiertes Grafikprogramm), sondern man kann mit diesen Formeln auch rechnen und "arbeiten" und es sich z.B. auftragen lassen usw. und 2. ist die Vollversion davon wohl zu teuer, es sei denn, es soll sehr häufig damit gearbeitet werden. Es gibt aber auch eine abgespeckte preiswerte Studentenversion davon.
www.mathcad.com

bei Antwort benachrichtigen