Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge

Grafikfehler u. Flimmern z.B. in C&C Generals mit Radeon 9200!

Fridtjof / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Hab mir heute die Radeon 9200 eingebaut und es läuft alles recht schnell und zufriedenstellend. Hab nur noch zwei Probleme.
1. Hab in manchen Spielen Grafikfehler. Z.b. flimmern in C&C Generals die Panzer und manchmal auch die Gebäude etc. Manchmal kann ich sie praktisch nicht mehr erkennen. Das nervt schon ziemlich ab. Treiber sind die neuesten Catalyst von ATI (3.8). Hatte vorher ne GeForce 2MX (siehe unten bei meinen System Angaben), womit ich keine Grafikfehler hatte. Kann es vielleicht daran liegen das noch etwas von den Nvidia Sachen drauf ist was die anderen Treiber stört? Hab allerdings die Treiber vollständig deinstalliert und auch den NVCLeaner verwendet... Grundsätzlich kann es doch eigentlich nur ne Einstellungs-/Treiberfrage sein oder?


2. Das Bild ist glaub ich etwas unschärfer als es früher war. Kann man da vielleicht noch was dran machen?


Danke für alle Hilfen!


Fridtjof.


Mein System:
Asus A7v KT133, Athlon TB 1ghz, 2x 256mb sd-ram, geforce 2mx, winfast tv 2000xp, 2x HDD: Systemplatte IBM DTLA 307045 (prim. master), WD800BB (sec. slave) -> beide hängen am internen Promise ATA100-Controller, DVD-LW (prim. master), RW-LW (sec. master)

bei Antwort benachrichtigen
Bruder*chorge Fridtjof „Grafikfehler u. Flimmern z.B. in C&C Generals mit Radeon 9200!“
Optionen

Das kann auch einfach eine Frage der Überhitzung der Graka sein, das hatte ich auch EINMAL, das alles flimmerte, nach 12 Stunden zoggen, ich hatte vergessen die GehäuseLüfter anzustellen, und hab nur Silentlüfter.

MfG Daniel

bei Antwort benachrichtigen