Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.280 Themen, 123.865 Beiträge

Kein VGA-Signal und kein Warmstart mölich beim ASRock K7S8X !!!

berchmann / 1 Antworten / Flachansicht Nickles
Ich habe mir das ASrock Mainboard K7S8X gekauft (incl. Athlon XP2400+, 512 MB RAM(PC2700), Netzteil 350Watt, AGP Grafikkarte(1,5V!) ATi Xpert 2000 Pro

Jetzt hab ich folgendes Problem Ich habe des öfteren beim Kaltstart einen schwarzen Bildschirm (läuft auch nicht ins BIOS, Bildschirm sagt kein VGA Signal) an einen Warmstart ist garnicht zudenken !

Ist er einmal hochgefahren läuft er einwandtfrei über Stunden !

Platten laufen an, Kühler drehen sich auch !

Hab schon Grafikkarte, Festplatte, RAM getauscht!

Fehler ist aber immer noch vorhanden ??

Woran kann das liegen ?? Falscher FSB ? Nicht genug Masse ?? 

Könnten Ihr mir einen Tipp geben ???

Bios ist das Aktuellste drauf !
bei Antwort benachrichtigen
Paper berchmann „Kein VGA-Signal und kein Warmstart mölich beim ASRock K7S8X !!!“
Optionen

Hi

Die Graka hast Du schon getauscht, also kann es nur am Bord liegen. Entweder ist das Bord fehlerhaft oder der AGP-Slot hat ne macke oder die Graka bekommt nicht genug Strom.
Im BIOS kann man unter der Einstellung AGP Driving Control (Advanced Chipset Features im Awardbios) die Einstellung vornehmen. Am günstigsten ist es auf Auto oder im Grakahandbuch nach der richtigen Einstellung suchen.

mfg

bei Antwort benachrichtigen