Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Automatischen Zugang zum Provider unterbinden

Zorngiggel / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Verfüge über ein Netzwerk und nutze auf Server und Clients AOL 8.0. Die Vernetzung der Rechner erfolgt über einen 8 port N-Way Fast Ethernet Switch. Die Anbindung ans Inet geschieht mittels DSL, Tarif: FlatRate; Modem bzw. Fritzcard sind nicht vorhanden.


Seit der Umstellung auf die Version 8.0 wird nach dem Starten von WinXP oder Win2k der Provider automatisch angewählt, eine eventuell bereits bestehende Inet-Verbindung eines Servers/Clients wird sofort unterbrochen: Ein unhaltbarer Zustand. Änderungen des Passwortes haben das Problem nicht lösen können, Löschung der Cookies und des Verlaufs in den Internetoptionen ebenfalls nicht.


Bin für ernstgemeinte Ratschläge, außer Wechsel des Providers, sehr dankbar.


Gruß @alle


Zorngiggel

bei Antwort benachrichtigen
Zorngiggel Nachtrag zu: „Automatischen Zugang zum Provider unterbinden“
Optionen

Hi @Olaf19:
Gott und meine Abneigung gegen reine Spy-Programme (ich hasse Telefonate nach Hause) lassen die Aktivierung des M$-Messengers nicht zu. Zur (hoffentlichen) Lösung des wirklich unangenehmen Problems werde ich mir eine gründliche Überarbeitung der Internetoptionen auf allen Rechnern vorschlagen, sofern von Bearbeitern dieses Brettes keine weiteren und besseren Vorschläge kommen.

Aber, schon mal danke.

Gruß
Zorngiggel

bei Antwort benachrichtigen