Linux 15.029 Themen, 107.058 Beiträge

Platte nichtmehr ansprechbar nach Linux 8.2 Installationsabb

toni_123 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Linux 8.2 wurde abgebrochen, Rechner vorzeitig abgeschaltet. Bei einem Formatierungsversuch über Laufwerk "A" und fdisk kam die Meldung, dass keine Platte vorhanden sei.
Auch wenn ich die Linux-Cd´s einlege, oder die Notfalldiskette von Windows95 in Laufwerk "A" starte, komme ich nicht weiter, d.h. die Platte wird nicht erkannt, ich kann nicht zu Laufwerk "C" wechseln.

Die Problematik steht mit dem Installationsabbruch zusammen, aber ich habe zu wenig Erfahrung - wer kann helfen ?

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ toni_123 „Platte nichtmehr ansprechbar nach Linux 8.2 Installationsabb“
Optionen

Nachtrag: willst du die Platte mit W95/98/SE und Linux fahren, dann frage mal einen Freund, der on gehen kann, ob er dir nicht Ultimate Boot Disk = hier zum Herunterladen auf eine Floppy aufspielen kann. Da ist ein sehr gutes Partitionstool namens Ranish dabei, das Gute an dem Teil ist, daß du erst üben und erst, wenn du dir in der HDD Aufteilung + Aktivierung sicher bist, die Einstellungen übernehman kannst!

bei Antwort benachrichtigen