Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Drive Image 2002

Erwin Wagner / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Da ich mich auf die Systemwiederherstellung von XP nicht 100%ig verlassen möchte wollte ich mit Drive Image 2002 ein Image anlegen. NUR, DAS GEHT NICHT !!
Nach den üblichen Einstellungen, welche ich sicher richtig gemacht habe, muß ja der Pc neu gebootet werden.
Und eben nach diesem Neustart fährt XP Pro normal hoch und läuft wie ein Betriebssystem eben laufen soll, sonst tut sich nichts.
Ein Freund meinte das könnte am NForce-Chipsatz liegen.... Ist da was wahres dran?
Mein Board: 8rda+ mit letztem Bios, mein Freund hat das A7V 333 mit VIA-Chipsatz, bei ihm funzt DI 2002 problemlos.
Oder könnte es sein daß mir da Nis 2003 irgendwie dreinpfuscht? Mit deaktiviertem Nis hab ichs nämlich noch nicht probiert.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!


mfg


EW

Birdy1512 Erwin Wagner „Drive Image 2002“
Optionen

also ich habe DriveImage 2002 und Drive Image 7, beide laufen unter Windows XP einwandfrei. Drive Image hat halt den Nachteil von Netframe leider. Eine Ausnahme gibt es bei DI 2002, wenn man nur SATA Platten und keine IDE Platten hat, startet DI unter Windows XP nicht, aber mit den Notfalldisketten läuft es einwandfrei.

Das DI nicht bootet, könnte daran liegen das Du vielleicht das Floppy LW nicht als 1. in der Bootreihenfolge hast.

Birdy