Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.281 Themen, 123.871 Beiträge

Mein PC started nicht mehr!!!! Bitte helft mir!!!!

Licabettus / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir einen PC selber zusammengestellt:


Cpu XP 3200+   Motherboard:  Gigabyte GA-7n400 Pro       Ram 512 DDR 333  


Habe beim ersten Hochfahren gesehen, dass der Prozessor nur als 1100 angezeigt wird. Habe nun leider den memory FSB erhöht:(  Nun started er nicht mehr und ich kann nicht mehr in das Bios rein. Habe auch schon die batterie herausgenommen aber es hat nichts geholfen.


Ist etwa das Mainboard kaputt oder könnte das bios geschädigt sein

bei Antwort benachrichtigen
Birdy1512 Licabettus „Mein PC started nicht mehr!!!! Bitte helft mir!!!!“
Optionen

Hallo

Dein Board ist nicht defekt. Dein Board hat die CPU nur im Schongang betrieben, deshalb hat es auch nur 1100 MHZ angezeigt. Auf dem MB ist ein Schalter ( steht im Handbuch, rechteckiger blauer Dippschalter ) den legst Du auf Auto und die CPU läuft im Normalbereich. Ist eine Sicherheitsvorkehrung von Gigabyte zum Schutz der CPU, ist im Handbuch auch beschrieben.

Mach Deine Änderungen am FSB wieder Rückgängig.

Gruss Birdy

bei Antwort benachrichtigen