Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Internet Explorer stürzt ständig ab!

guema / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Es wird jeden Tag schlimmer! Wenn ich eine Seite aufrufe, scheint der IE 6.0 fast stehen zu bleiben. Anschließend erscheint die Meldung "Internet Explorer hat einen Fehler festgestellt und muss geschlossen werden".


Habe mein Win98SE schon neu installiert, IE vollkommen deinstalliert und neu installiert, alle  möglichen Einstellungen ausprobiert. Nichts, aber auch gar nichts hat geholfen.


Neben dem TCP/IP-Protokoll für mein DSL-Modem habe ich nur noch das TCP/IP-Protokoll des DFÜ-Netzwerkes installiert, da kann also eigentlich auch nichts falsch sein. Außerdem lief alles bis vor einigen Tagen absolut einwandfrei. 


Es scheint so, als ob IE sich an einigen Seiten regelrecht aufhängt, dann kann ich auch den Mauszeiger nur noch extrem langsam bewegen, bis IE endgültig abstürzt. Es sind aber immer unterschiedliche Seiten, manchmal schon die Startseite (Google)


Ich habe schon von Vielen gelesen, dass sie dasselbe Problem haben, aber bisher noch nicht einen Rat gelesen, der das Problem wirklich beseitigt hätte.


Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Kann jemand helfen?


Hinweise wie: Benutze Opera, installiere Linux usw. sind dabei nicht wirklich hilfreich!

bei Antwort benachrichtigen
Holger guema „Internet Explorer stürzt ständig ab!“
Optionen

Hi,

prüfe bitte auch noch folgendes: (versehentlich) ein Proxy im IE eingestellt oder den falschen? Nutzt du eine Firewall, vielleicht mal testweise abschalten. Was passiert bei anderen Browsern (z. B. Opera)? Laufen die, dann liegt es nicht an der Verbindung. Welche DSL-Treiber nutzt du (Rasppoe?). Vielleicht mal anderen versuchen, nur so zum Test. DSL-Parameter optimiert?

Ist nur eine lose Ideensammlung von mir, vielleicht bringt ja etwas deinen IE wieder zum laufen!
Gruß
Holger

bei Antwort benachrichtigen