Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.486 Themen, 80.778 Beiträge

Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen ?!?

Harrykoppi / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi !


"Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" steht bei meiner
bisher funktionierenden Netzwerk unter WinXP.
Habe die Firewall aktiviert....und drei Tage wieder deaktiviert,
da ich aufs Netzwerk zugreifen möchte....Fehlanzeige !


Das einzige was ich entdecken könnte, --> die LEDs an der
Netzwerkkarte(n) leuchten nicht mehr....? und in der Systemsteuerung
steht unter LAN --> deaktiviert !


Kann ich sonst noch etwas verstellt haben ???

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Harrykoppi „Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen ?!?“
Optionen

Kommt mir bekannt vor...
Als ich auf XP umgestiegen bin, wollte XP mein Netzwerk auch nicht erkennen, mit der Meldung, dass kein Kabel steckt (Blödsinn, Kabel steckt). Wir haben bei uns im Haus drei Rechner, die mit BNC (10 MBit) verkabelt sind. Der BNC Anschluß der Netzwerkkarte wurde von XP schlichtweg ignoriert. Wir haben dann mal testhalber zwei Rechner mit RJ45 verkabelt, und es ging.
Ich habe daraufhin meinem PC eine neue Netzwerkarte verpasst, mit anderem Chipsatz, und ab dann hat XP auch den BNC Anschluß gefunden, und die Sache funktionierte.
Alte Karte war :Winbond W89C940 Based PCI Ethernet Adapter
Neue Karte ist: Realtek RTL8029 Ethernet Adapter
Vielleicht hilfts ja
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Problem behoben !!!! Harrykoppi