Hi rroweb!
Da es sich offensichtlich um ein Festplattenproblem handelt und WinXP keine Schuld trifft, verschieb ich's mal in den Hardwarebereich. Hier lesen noch mehr Festplattenspezialisten mit, und die Fluktuation auf diesem Board ist auch nicht ganz so mörderisch wie auf Windows XP :-)
Zu Deiner Fehlermeldung habe ich folgenden, ganz plausibel klingenden Tipp gefunden:
http://www.tippscout.de/PC-h%E4ngt-bei-Verifying-DMI-Pool-Data_tipp_1274.html
Da Du ja ohnehin keine Daten mehr auf der Platte hast, ist der Einsatz eines Programmes wie 'killmbr', mit dem ich sehr gute Erfahrungen habe, ohne Bedenken zu empfehlen. Das Programm stammt übrigens von dem bekannten Heise-Redakteur Harald Bögeholz. Zum Download geht es hier:
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/killmbr.zip
Wenn Dich das nicht weiter bringt, wäre es noch eine Möglichkeit, die Low-Level-Formatierung zu wiederholen. Manchmal muss man das mehrmals nacheinander machen, um zum Erfolg zu kommen. Für moderne Festplatten ist eine (mehrfache) LLF technisch unbedenklich.
Viel Erfolg!
CU
Olaf