Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.486 Themen, 80.787 Beiträge

2 Netzwerkkarten in einem PC - geht das denn??

jensekeule / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, 


ich habe in  der Fa. einen PC, der per Netzwerkkarte mit dem filialinternen Warenwirtschaftssystem verbunden ist (nicht windows basiert) und außerdem mit dem Internet.


Als OS läuft dort Win ME.


Nun meine Frage: Der PC soll nun per Peer to Peer Netzwerk mit einem anderen PC (ohne Netzwerkkarte) verbunden werden. Kann ich dafür zwei Netzwerkkarten und ein Xover Kabel verwenden, oder stört sich dann das NetBEUI Protokoll mit dem für das Internet und das Warenwirtschaftssystem. Bzw. muss man beim einrichten etwas beachten?


Über viele interessante Antworten würde ich mich sehr freuen!


MfG


Jens

bei Antwort benachrichtigen