Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows XP Prof. an Windows 2000 Server Anmelden dauert ewig...

MEAG / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wende mich an Sie da ich auf Ihre Wissen und auf Ihre Erfahrung angewiesen bin !


Mein Problem ist folgendes:


 


Ich habe ein Netzwerk mit einem Windows 2000 Server mit Active Directory in Betrieb wo daran 5 Clients mit Windows XP Professional sich Anbinden mit dem Logon Script Kickstart.


 


Die Clients brauchen unwahrscheinlich lange bis die Anmeldung auf den Server durchlaufen ist.


 


Ich spreche hier von beinahe 4 Minuten bis dies erfolgt ist.


 


Nur weiss ich leider nicht mehr weiter wie ich dies Optimieren könnte damit diese sehr lange Anmeldezeit gekürt werden kann.


 


Ich weiss nicht ob Ihnen dies vielleicht weiterhelfen kann aber dieselbe Netzwerk das ich zuvor schon mit Windows 2000 Prof. Clients gemacht habe dauerte die Anmeldezeit auch auf einen Windows 2000 Server mit Active Directory gerade vielleicht mal ca.15 Sekunden.


 


Haben Sie mir vielleicht einen guten Rat oder einen guten Tipp wo ich den „Hebel“ nun ansetzen muss um diese Problem zu lösen?!


 


Besten Dank für Ihre Bemühungen und Ihre Antworten !!


 


Freundlicher Gruss


 


R.Pors


 

Please Mail to: pors-meag@bluemail.ch
MEAG GarfTermy „warum verteilst du in so einem kleinen netz ip s via dhcp? und warum 2...“
Optionen

Danke für deinen Hinweis.
2 Netzwerkkarten sind nur aus dem Grunde so das der Server schon Onboard die dabei hat!Und ich fahre mit den beiden nur aus dem Grunde Parallel sollte es doch schneller gehn oder liege ich da falsch ?
Hast du den unter umständen eine Anleitung oder ähnliches wie ich sauber und korrekt solch ein "kleines" netzwerk" aufbauen kann?
Danke für deine super Zusammen Arbeit !