Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

FAT-Probleme - Low Level Formatierung?

edico / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hej,

bei FAT-Problemen auf C: (Win98) sagt Norten Disk Doctor, dass nur eine Low-Level-Formatierung helfen kann.

AFAIK war vorausgegangen: Der User hat in den neu erstellten Ordner C:\\Musik MP3-Files runtergeladen. Dieser Ordner oder auch seine Files lasssen sich nicht mehr löschen. Der Rechner lässt sich booten (s.o.), Windows startet aber nicht mehr: \'Beim Initialisieren des Geräts IOS:...Eine Datei im Unterverzeichnis .\\iosubsys ist beschädigt ...\' und bleibt hängen.

Für C: (OS) und D: (Programme) sind vor Zeiten mit DriveImage Images erstellt worden.

# Mit Googlen bin ich nicht schlauer geworden. Also - wer weiss Rat?
# Low-Level-Formatierung ja oder nein?
->Wenn ja - ist es richtig, dann ein Tool vom Plattenhersteller zu benutzen oder
irgendein anderes? Welches dann?
->Wenn nein - einfach format, auch fdisk oder nur Powerquest DriveImage fahren?

Danke. edico