Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.279 Themen, 123.838 Beiträge

Festplatte lässt keine Installation von Win 2000 zu

jensekeule / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


 


ich bin neu in diesem Board und habe gleich ein schweres Problem bei dem versuch das zu lösen bin ich auf diese Seite gestossen.


 


Ich habe einen PC mit der folgenden Konfiguration:


 


Motherboard:  Elitegroup K7S5A LAN SiS 735 AMD


 


RAM: 256 DDRAM PC 266 OEM


 


CPU: AMD Duron 1,3 GHZ Sockel A


 


Grafikkarte: ATI Radeon 7500 64 MB DDR AGP


 


Laufwerk: Arte DHI-G40


 


Er lief mit Win 2000 und der Festplatte WD 800 BB von Western Digital fast ein Jahr problemlos.


Dann verabschiedete sich die Festplatte mit einem knackenden Geräusch am letzten Sonntag.


 


Ich kaufte daraufhin die Platte WD 1200 BB von Western Digital. Diese wird vom BIOS erkannt.


Als ich nun Win 2000 installieren wollte erhielt ich die Fehlermeldung I/O Error und die Installation brach ab.


 


Ich versuchte daraufhin Win XP zu installieren, aber die Installation hängte sich nach dem Partionieren und Formatieren in einer Endlosschleife auf.


 


Ich habe daraufhin versucht die Platte mit dem Programm PartitionsGenie zu bearbeiten, aber auch hier erhielt ich die Fehlermeldung „E/A – Error“.


Ich versuchte ferner auch noch den MBR zu löschen aber auch da erhilet ich die Fehlermeldung das die Platte nicht gefunden werden konnte.


 


Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann, da ich den PC dringend brauche und keien Lösung mehr habe.


 


Mit freundlichen Grüßen


 


Jens


 


 

bei Antwort benachrichtigen