Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.184 Beiträge

Probs mit AntiVir!

h4se / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,
immo ist ja das Thema mit Viren ja wieder recht aktuell!
Also wollte ich nochma meine AntiVir Lukefilewalker (zum Suchen nach Viren) laufen lassen: Jedoch wird mir beim Scannen einer Datei aus dem "Acrobat Reader"-Verzeichnis die berühmte Fehlermeldung "Diese Anwendung wird aufgrund eines..." mit Ursache "Kernel" angezeigt!
Wenn ich dann den AR entferne, bleibt er jetzt später bei einer JavaDatei aus dem WinVerzeichnis mit der selben Fehlermeldung stehen.
Dies war bei den vorherigen Tests nicht der Fall gewesen, da diese nach Entfernen des AR immer zu Ende liefen!

Hat jemand ne Idee, woher dieser Fehler stammen könnte, und wie ich ihn beheben kann!?
Ich habe Win98se als OS udn alle Hintergrundprogs beim Suchen aus!
Ich wollte nochma en Festplatten-Test machen, da ich so en EmailProg habe, dass die Emails schon durch einfaches Anklicken im unteren Bildschirm anzeigt!
Dadurch kann der PC ja recht leicht infiziert werden...

Ich hab mir heute noch die DOS-Version von F-Prot runtergeladen, um doch mal einen Test zu absolvieren (...es konnten aber keine Viren gefunden werden).
Ist dieser Test zuverlässig, oder könnt ihr mir noch ein anderes Prog nennen, das gut in Verbindung mit AV arbeitet?
Dieser F-Prot hat ja nur eine Suchanwendung, aber kein aktives Kontrollzentrum, das im Hintergrund läuft, oder?

Das beste wär es aber natürlich, wenn ihr das Prob mit dem AV lösen könnt!

Danke schonma.;)

bei Antwort benachrichtigen
Holger h4se „Probs mit AntiVir!“
Optionen

Hi,

eigentlich läuft AntiVir recht gut, probier einfach folgendes:

Den Guard schließen und dann AntiVir über "Software" komplett entfernen.

Neu booten und den AntiVir erneut aus dem Netz laden und installieren.
Sollte helfen!

Gruß
Holger

bei Antwort benachrichtigen