Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Epox 8kha+ Mainboard mit einem athlon xp 2600 oder 2800 betreibe

CrazyNash1 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erstmal,


Ich habe ein epox 8kha+ der mit einem athlon xp 2000+ und 256 mb ddr ram läuf. (auf fsb 266 standart mäßig). Nun wollte ich wissen, wie ich nun einen amd 2600 oder einen 2800 zum laufen bringe. Dass heisst, welche einstellungen ich im bios vornehem muss, ob ich ein bios update benötige (wenn, ja wo her bekomme ich das).


Das heisst ja dass ich den fsb für die cpu auf 166 mhz haben muss und der ram auf 133, Wenn diese combo nicht laufen sollte (technisch gesehen) würde ich mir auch nen passenden ramm kaufen.


Wäre supper net wenn mir jemand helfen könnte. thx im voraus!


CrazyNash

bei Antwort benachrichtigen
Paper CrazyNash1 „Epox 8kha+ Mainboard mit einem athlon xp 2600 oder 2800 betreibe“
Optionen

Soweit ich weiß unterstützt das Bord Prozessoren mit FSB 133 und bis 2600+ mit FSB 133, welchen es aber garnicht bzw. sehr schlecht geben soll. Du kannst aber den mit FSB 166 als 133iger laufen lassen und setzt einfach den Multi höher.
Im BIOS den FSB auf 166 zu übertackten halte ich für nicht so gut, da der Chipsatz ja nur einen FSB von 133 unterstützt.

cu

bei Antwort benachrichtigen