Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neu erstellter Ordner lässt sich nicht mehr löschen

K-MEL / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe 1 partitionierte Festplatte mit Windoof Xp drauf. Jetzt habe ich beim letzten Aufräumen einen Ordner erstellt, in dem ich diverse Dateien zwischengelagert habe. Als ich diesen ordner verschieben wollte, kam immer die gleiche fehlermeldung:
Neuer ordner kann nicht gelöscht werden: Die dateien wird von einer anderen Person bzw. von eine anderen Programm verwendet.
Schließen sie alle programme, die die datei eventuell verwenden können, und wiederholen sie den Vorgang.

Ich habe danne einfach alle Dateien in einen anderen Ordner geschoben,, doch der Ordner selbst lässt sich weder löschen noch verschieben.

Habe das gleiche Problem mit einem anderem Ordner, in dem aber noch dateien sind die sich weder löschen, verschieben oder abspielen lassen. dort bekomme ich die Fehlermeldung Test123.mp3 kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher,dass die Pfad- und Dateinamenangabe richtig ist.


Im abgesicherten Modus das gleiche spielchen...


Wie werde ich diese Dateien / Ordner los ???

K-MEL Nachtrag zu: „Neu erstellter Ordner lässt sich nicht mehr löschen“
Optionen

Mh, also der Ordner mit der Fehlermeldung

"Neuer ordner kann nicht gelöscht werden: Die dateien wird von einer anderen Person bzw. von eine anderen Programm verwendet. Schließen sie alle programme, die die datei eventuell verwenden können, und wiederholen sie den Vorgang."

bekomme ich nicht weg. an den besitzrechten liegt es nicht die habe ich alle. Da sind 2 dateien drin, die man weder abspielen kann noch deren Eigenschaften man anschauen kann. An denen liegt es. Nur die bekomme ich einfach nicht weg. Habs jetzt schon mal über die DOS Eingabeaufforderung probiert, aber die dat. sind danach immer noch da.

Der andere Ordner war nach nem neustart weg. Danke erstmal an euch...