Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.548 Themen, 109.594 Beiträge

Fehlermeldung bei Drive Fitness Test, Bedeutung???

Gusty / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

hab Drive Fitness Test über meine IBM Platte laufen lassen, dann kam Fehlermeldung:
0x41 - Bad cable.
A data miss compare was detected during the cable test
Was bedeutet das und kann man des beheben....
Kann es sein, das ich da ein spezielles Kabel zwischen Mainboard und Festplatte brauche???

bei Antwort benachrichtigen
Fred Gusty „Fehlermeldung bei Drive Fitness Test, Bedeutung???“
Optionen

Nein, es ist nicht das Kabel zw. HDD und Mainboard. Hatte "Bad-Cable" Fehlermeldung beim Seagate-Festplattentest. Die Festplatte musste gewechselt werden. Funktionierte über die Seagate-RMA wunderbar. Defektes Kabel (Leitung) bedeutet fehler einer Festplatten-internen Verbindung. Müßte über das Austauschservice des Herstellers problemlos getauscht werden können (falls noch Garantie darauf besteht)

bei Antwort benachrichtigen