Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 Explorer "hakt" manchmal

Herminator / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.


Ich habe da seit längerem ein kleines Problem mit Windows 2000.


Und zwar hakt mein Explorer beim Aufrufen eines Kontextmenüs. Wenn ich z.Bsp. eine Datei mit der rechten Maustaste anklicke und auf "kopieren, ausschneiden, öffnen.....usw" klicke bleibt das menü etwa 3-4 sekunden bestehen und die CPU-Auslastung geht kurzzeitig an die 100%.


Ansonsten habe ich allerdings keine Geschwindigkeitsprobleme. Die Spiele laufen alle 1A, Plattenzugriffe sind super....


Erst hatte ich das Problem mit Win2000 SP3. Habe dann den Rechner neu installiert mit Win 2000 SP4 und das Problem besteht immer noch.


Mein System ist ein Athlon 1GHz, 512 MB Ram.


Daher sollte es doch eigentlich "flüssig" laufen


Gruß


Herminator

kilian Herminator „Windows 2000 Explorer "hakt" manchmal“
Optionen

Hi!
Also spinnt der Explorer auch in W2k.Hab ich noch nicht bemerkt,hab nur in W9x schon lange Probs- mit der Größe des Papierkorbs usw..Vor allem beim Verschieben/Löschen größerer Dateien,bis zum vollständigem Systemfreeze.Mit Athlon XP1700+/1GB Ram.
Habe wirklich schon verdammt viel ausprobiert,aber ganz ohne Probs geht`s wohl nicht.
Werde jetzt mal die Alternativen ,z.B. Speedcommander und TotalCommander antesten,
und wenn die`s bringen,sch.... ich auf expl.exe..
Werde hier und unter W9x Erfolgsmeldungen posten.
Gruß Kilian