Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Inhalt der Diskette lässt sich nicht aktualisieren

mango2000 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein seltsames Problem mit einem Rechner auf dem W2K SP3 installiert ist. Nachdem man den Inhalt einer Diskette angeschaut hat (egal ob über Arbeitsplatz oder W-Explorer) bleibt der Inhalt dieser Diskette solange erhalten, bis man den Rechner neu startet. F5 oder andere Aktualisierungsmöglichkeiten gehen nicht. Auch wenn man eine andere Diskette einlegt, aktualisiert sich nichts, selbst wenn man das Fenster schließt und neu öffnet, bleibt der alte Inhalt stehen.


Einen Hardwaredefekt dürfte nicht vorliegen, da er beim Aktualisierungsversuch auf das Laufwerk zugreift.


Wer hat das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden ?

bollerman mango2000 „Inhalt der Diskette lässt sich nicht aktualisieren“
Optionen

hallo mango2000,
an einen Hardwaredefekt würde ich hier auch nicht denken.
Vermutlich ist eine softwaretechnische Voraussetzung nicht mehr ganz kommplett (*) und diese geöffneten Disketteninhalte können jetzt nicht mehr ausgeblendet werden.

* alle Software wird in einer betreffenden Programmsprache programiert. Ein vielfacher Auftrag in den Sprachen ist dann z.B. "wenn x dann y". X und Y kann auch alles andere werden eine beliebige Zahl oder eben auch: "angezeiter Disketteninhalt"
Bei den endlosen Reihen von Einzen und Nullen kann es dan schon mal ein Fehler auftreten der dann solche Folgen hat.
Kommt dann soetwas öfters vor, und Microsoft konstatiert es auch, dann versucht man dort diese Schwachstelle über ein Windows Update in den Griff zu bekommen.
Wenn man selber die fehlerhafte Datei kennt, dann kann man sie oft auch anwendergerecht wiederherstellen.
Die allerlezte Lösung ist die Neuinstallation des Betriebsystems.
M.f.G. -bollerman-