Download-Dienste und Tauschbörsen 2.605 Themen, 14.802 Beiträge

Emule: wie gerecht ist Emule?

vaporiza / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich möchte jetzt nicht mit sowas anfangen nach dem Motto: Mein Emule ist echt lahm, helft mir bitte die richtigen Einstellungen zu machen.


Eigentlich wollte ich auf etwas heraus, was mir aufgefallen ist beim Gebrauch dieser P2P Plattform.


Es ist nämlich folgendes: Ich bin ja so sozial eingestellt und lasse die Leute auch bei mir uploaden. Jetzt ist mir aber immer öfter aufgefallen, dass meine Downloadrate je höher der Upload wird sinkt. Also hab ich es mal andersherum versucht und den Upload massivst beschränkt. Plötzlich konnte ich mit wesentlich mehr Geschwindigkeit downloaden.


Nun ja also um ehrlich zu sein find ich das echt besch****! Ist doch eigentlich total gegen das System! Versteh das nicht, dass sowas funktioniert. Weiß jemand woran das liegt??

bei Antwort benachrichtigen