PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Keine AGP-Unterstützung auf MSI KT3 Ultra2 + ATI RAge Expert 12

bernd.austen / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich haben einen PC neu aufgebaut mit dem Board MSI KT3 Ultra2 und einer ATI 128 Rage Pro AGP-Graphikkarte. Nach dem Start des Rechners bleibt jedoch leider mein Bildschirm komplett schwarz. Ich habe bereits den CMOS gelöscht und die Batterie für eine halbe Stunde entnommen. Das hat aber an der Situation nichts geändert. Außerdem habe ich es bereits schon mit einer älteren PCI Graphikkarte versucht, leider ohne jeglichen Effekt. Kann mir bitte jemand von Ihnen weiterhelfen ob es noch eine möglichkeit gibt villeicht mit einer anderen Graphikkarte? Leider gibt es von MSI keine Kompatibilitätsliste, woraus sich erkennen läßt, welche AGP-Graphikkarte eindeutig funktionieren müßte. Oder muss ich das Board welches ich gebraucht bei Ebay erworben habe (mit der Zusicherung einer einwandfreien Funktion) schon abschreiben und mir ein neues nur noch mit Garantie anschaffen? Ich hoffe mit kann jemand hierbei ein paar Tips geben. Vielen Dank für Ihre Bemühungen im voraus. Ihr hobbyradler

bei Antwort benachrichtigen
Holger bernd.austen „Keine AGP-Unterstützung auf MSI KT3 Ultra2 + ATI RAge Expert 12“
Optionen

Hi,

habe das gleiche Board und bin eigentlich sehr zufrieden. Unverträglichkeit mit ATI-Graka währe mir neu, muß gehen. Was sagen denn die Post-Meldungen dazu? Hast du die Bracket mit den Anzeigen angeschlossen? Die Anzeige sagt dir doch genau, wo es beim Board ein Problem gibt. Der Fehlercode ist im HB erklärt, sonst könnte ich nachgucken. Piepst das Board denn beim Start? Defekte Graka meldet er nämlich. Gibt es überhaupt ein Lebenszeichen von sich?

Gruß
Holger

bei Antwort benachrichtigen
SB spassmacher