Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.510 Themen, 108.891 Beiträge

Ist meine Festplatte kaputt?

Matze / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi. Ich hab ein Problem mit meiner Festplatte. Seit neustem ist es so, dass, wenn ich eine Zeit lang am PC gezockt habe (halbe bis ca. einer Stunde), meine Festplatte irgendwie hackt. Es hört sich dann so an, als wenn die Festplatte dauernt versucht anzufahren und der Pc stockt ohne ende, auch wenn ich dann unter Windows bin. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass es zu heiß ist, denn seit einiger Zeit bin ich mit dem PC unters Dach gezogen und dort ist es teilweise sehr warm oder kann es sein, dass die Festplatte hackt, weil sie nicht richtig eingestellt ist ( Virtueller Arbeitsspeicher, defragmentierung usw.). Defragmentieren funzt bei mir irgendwie nicht, da ich immer erst Scandisk starten soll und Scandisk nach einer Stunde abbricht, da irgendein Programm angeblich auf die Festplatte schreibt. Wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet, denn momentan ist das Zocken nur noch ein Zustand.
MfG Matze

bei Antwort benachrichtigen