Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

PC Anywhere über DSL und Router? Wie geht das?

Netzfuchs / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ein Netzwerk mit einem DSL Router und möchte nun einen Fernzugriff über PC Anywhere 10.5 herstellen. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?

bei Antwort benachrichtigen
Holger Netzfuchs „PC Anywhere über DSL und Router? Wie geht das?“
Optionen

Hallo,

wird schwierig. Wir haben es bisher nur per ISDN-Wählverbindung oder im LAN probiert,
klappt prima. Bei DSL-Verbindungen entsteht ein Problem: Du hast keine IP der anderen Seite (Host)bzw. eben nur die Proxy-IP des Providers. Dann geht es nicht weiter, weil deine "Gegenstelle" natürlich nicht gefunden. Geht nur, wenn eindeutige (feste) IP vorhanden ist. Habe da auch leider noch keine Lösung gefunden, vielleicht kommt ja noch ein heißer Tip aus diesem Forum?

bei Antwort benachrichtigen