Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PIO-MODUS und keine Abhilfe

stoffi / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Da ist es wieder, das Problem.
Ich hatte es schon mit dem DVD-Laufwerk - siehe

http://www.nickles.de/static_cache/537453557.html

Da liess es sich lösen. Nun Hab ich eine neue Festplatte eingebaut, WindowsXP darauf übertragen (läuft auch wie es soll) und nun stell ich fest, dass die andere Festplatte nur noch im PIO-Modus läuft.
Im Gerätemanger das Laufwerk und den IDE-Controller deinstallieren hat diesmal nichts gebracht, auch nicht die Neuinstallation der NForce2-Treiber.
Hat jemand eine Idee?

Stoffi

fraggle-maxe stoffi „PIO-MODUS und keine Abhilfe“
Optionen

Probier mal ein anderes IDE-Kabel. Ich hatte das Problem auch schon. Windows schaltet automatisch in den PIO-Modus wenn das Kabel oder das LW nicht in ordnung sind.