Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Motherboard frisst Grafikkarte?

unicat86 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, baue z.Z. an einem zweit Rechner. Beim einschalten bekam ich kein Bild auf den Monitor, habe die Grafikkarte ausgebaut, in meinem anderen Rechner getestet, und tatsächlich: Defekt. In Ordnung...nächste Graka zur Hand und wieder in den zweit Rechner eingebaut...Juchu, ein Bild! Rechner wieder ausgeschaltet... kurz danach schalte ich ihn wieder ein, und ich habe wieder kein Bild.. Grafikkarte defekt.


Wie kann es sein das das Motherboard die Grafikkarte zerstört? Ist es möglich, dass falsch gesetzte oder gar fehlende Jumper daran schuld sind? Beide Karten sind nicht heiss gelaufen...


 


 

bei Antwort benachrichtigen
@ndy unicat86 „Motherboard frisst Grafikkarte?“
Optionen

Theoretisch passen AGP Karten auf AGP Sockel und zwar u.U. leider auch in welche, die eine andere Spannung liefern als für den Typ notwendig ist.

Welches Board fährst Du (Herst., Typ, falls mögl. Revisionsnr.)
Welche GraKa soll da rein


Ohne diese Angaben ist Ferndiag kaum möglich.

mfg

@ndy

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
bei Antwort benachrichtigen