Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

dsl verbindungsabriss unter xp

watson_7311 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

vor einigen tagen installierte ich mein betriebsystem xp prof mit sp1 neu. seitdem reisst meine dsl verbindung durch den aufruf von verschiedenen internetseiten ohne vorwarnung ab. als weitere konsequenz werden die cookies und der seiten-verlauf gelöscht. eine neueinwahl ist indes kein problem. der verbindungsabriss ist nicht abhängig von der verbindungsdauer. weiss jemand rat?


 


mein system: athlon xp 2100+ auf shuttle ak32 (via kt266), gf4 ti 4200 - 8x, 512mb ram, neuste treiber (auch hyp 4-1) sind installiert. die einwahl erfolgt über dfü-netzwerk, t-online software ist nicht installiert. das system läuft ansonsten stabil und ohne aussetzer.

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle watson_7311 „dsl verbindungsabriss unter xp“
Optionen

Hi watson_7311

Nein würde ich bei XP nicht machen. Der läuft prima. Ich selbst habe zwar den raspppoe Treiber (win2000) aber falls ich XP mal wieder nehmen sollte (mach ich aber nicht - mag das XP nicht) :) dann würde ich auch den internen nehmen .

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen