Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

Reciever ohne Scartkabel an Fernseher ?

otello2082 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich besitze einen relativ alten Fernseher ohne Scart-Anschluss. Kann mir jemand sagen, ob es technisch möglich ist, einen aktuellen (Digital)Sat-Reciever an diesen, über den normalen Antennenanschluss anzuschließen ?

Vielen Dank !!

bei Antwort benachrichtigen
Curly otello2082 „Reciever ohne Scartkabel an Fernseher ?“
Optionen

Hallo,

das dürfte funktionieren, wenn der zum Einsatz gebrachte Receiver einen eingebauten HF-Modulator besitzt. Das Bild und der Ton werden dann i.d.R. im UHF-Band auf einen der meist mehreren zur Auswahl stehenden Kanäle moduliert und können dann -ganz normal- wie ein gewöhnlicher Fernsehsender im UHF-Bereich empfangen werden.

Solltest Du neben dem Sat-Empfang noch terrestrisch empfangene Sender wiedergeben wollen, müsstest Du das Kabel, das von der Antennendose kommt, nur durchschleifen. Wenn Du nur Sat-Programme sehen möchtest, reicht ein normales Antennenkabel zwischen dem Antennenausgang des Receivers und dem Antenneneingang des TV-Geräts.

Curly
bei Antwort benachrichtigen