Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Partitionieren unter XP

sisyphus / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir einen PC mit vorinstalliertem XP und einem Laufwerk C auf 40MB-Platte angeschafft und möchte nun, um weitere Laufwerke einrichten zu können, die Platte partitionieren. Wenn ich die bordeigene Anleitung umsetzen will, komm ich auf den Punkt "Rechtsklick auf freien Speicherplatz" aber bei dem dann erscheinenden Kontextmenü gibt es keine Möglichkeit zum "Neue Partition erstellen". Was hab ich übersehen? Soll ich mir ein Freeware-Tool besorgen oder vermurkse ich dann alles?

sisyphus Philipp Stottmeister „Mach es so: Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-und da...“
Optionen

Schon klar, danke. Soweit war ich schon. Aber wenn ich an der Festplatte C etwas ändern will, fehlt mir der Menüpunkt "Partition erstellen. Egal ob ich über Rechtsklick oder das Menü gehe. Es erscheint nur "Öffnen, Durchsuchen, Laufwerksbuchstaben ändern, und Eigenschaften" Grau hinterlegt sind "Partition aktivieren, Partition löschen und Formatieren". Sonst ist nischt.

Das ist es. Danke! sisyphus