Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Welches nForce-Board unterstützt noch Win98SE? Weil ich trot

1Thomas / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich will mir einen neuen Rechner zusammenstellen lassen.
nForce Board, 1GByte 400er RAM, 2 x WD1200JB, Raid0, Radeon 9500 Pro, Enermax Netzteil >400Watt und einen AMD Prozessor.

Ich wollte die Festplatten partitinieren um zusätzlich zu XP noch 98SE zu instalieren. Kann mir jemand sagen, welches Board man nehmen sollte. Auf Tomshardware.de haben ja die MSI-Board super abgeschnitten nur leider weiß ich nicht ob damit mit 98SS funktioniert. Das Board sollte doch eigentlich durch das Bios unabhängig vom Betriebssystem arbeiten also egal ob DOS Linux oder XP.

fraggle-maxe 1Thomas „Welches nForce-Board unterstützt noch Win98SE? Weil ich trot“
Optionen

Ich weiß nicht genau wie es bei Win98SE ist aber die alten Windows Versionen hatten arge Probleme mit mehr als 256MB RAM.