Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Problem mit Morrowind

denton-cs / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Allerseits ! Sorry weiß nicht wo ich meine Frage unterbringen soll.Gehöre zu den älteren Herren (>50) und vieles fällt mir doch schwer ! Mein Problem ist Morrowind welches ich auf eine neue HD install. habe mit ganz neuem Win.(ME). Die Leadtek Gf4 ist neu und das Spiel startet auch im 32 bit Modus. AAAAber nach genau 20 Min. fängt es an zu *schwimmen* alles wird langsamer als wenn der Rechner alles doppelt machen muß. Das gilt auch für den Mausklick ! Starte ich neu dauert es wieder 20 Min. Habe das Spiel auch auf einer anderen Hd wo es einwandfrei läuft, aber die Grafig ist nicht im true-modus aber auf 32 bit eingestellt. Das nimmt MW auch an und läuft gut. Weiß nicht wo ich da *Mist* gemacht habe. Danke schön für die Hilfe !!

Artefakt silverscreen „Das liegt daran, dass Morrowind extrem speicherintensiv und leider auch leckend...“
Optionen

Erst einmal Danke für die Antwort !
1. Es läuft aber über Stunden auf der anderen Hd ohne Probleme...aber dann nicht in der True-Anzeige, obwohl 32Bit eingestellt sind.

2. Es laufen keine Tasks außer Systr. und Expl.(Autostart geleert)

3.Habe 512 MB Ram drauf.Habs auch mit 768 probiert.

Aber warum immer nach 20 Min.
Gruß
Arte