Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

IPAdresse

hochsal / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo


Ich wurde bei ebay betrogen. um den Täter festzustellen brauche ich die IPNummer.


Wie komme ich an diese dran?


Über die email adresse funktioniert es nicht


MfG


Fred

bei Antwort benachrichtigen
netsmurf hochsal „IPAdresse“
Optionen

Moin,

Blödsinn, die brauchen keine IP Adresse. Nimm Deinen Schriftverkehr (eMail), Auktionsnummer und leg das der Polizei vor. Besser wäre es aber über einen Anwalt zu gehen, wenn Du Dein Geld nicht zurückbekommst, muß eine Mahnung ausgestellt werden. Wenn diese zugestellt ist, kannst Du nach 6 Wochen die Zwangseintreibung einleiten. Du solltest eine Rechtschutz mit Vertragsrecht besitzen, sonst geht das vorerst auch zu Deinen Lasten.
Alternativ kannst Du auch die Versicherung von eBay in Anspruch nehmen - die haften doch irgendwie ab 25 € - ist bei mir schon 3 Jahre her das ich dieses Procedre einleiten mußte.

Gruß
Thorsten

bei Antwort benachrichtigen