PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.437 Themen, 78.947 Beiträge

Mehr Ram, anderes Mainboard oder was ? Thx für Hilfe

mastafonk / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Tag Leute ich habe heute meinen PC aufgerüstet von Athlon Thunderbird auf Athlon XP 2 Ghz Palomino.


 


1. Ist dieser Prozessor eigentlich eine gute Wahl für mein System gewesen denn irgendwie blieb der große erhoffte Performance Schub aus ?


 


Sys:


 


Athlon XP Palo @2ghz


256 Mb Sdram PC133


Abit Kt7a (KT133a) Rev 1.3 (sonst hätte es vielleicht auch nich so geklappt)


Aopen Geforce 4 Ti 4200 64 mb ram


 


Nun meine 2. Frage:


Bei vielen Spielen ruckelt es manchmal mittendrin (z.B. Generals, CS, ETM oder UT2003), kann es sein das das an zu wenig Ram liegt ?


 


3. Welches (billige & gute) Mainboard würdet ihr mir empfehlen, es sollte auch noch Sdram Slots haben


 


Viele Fragen ich hoffe ihr könnt sie beantworten ;)


 

bei Antwort benachrichtigen