Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Amd xp 2400+ oder 1700+

Power / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


sollte man sich den 1700er AXDA1700 DLT3X JIUGB oder den


2400 er AXDA2400DKV3C/AIUHB holen?


Lässt sich der 2400er dann höher takten als der 1700er ? Oder bleibt das gleich, da ja beide den B kern haben?


Wie hoch muss man die Vcore ungefähr anheben um die beiden proz. auf ca. 2800+ zu takten. Mehr als 1,85 V? Ich hoffe nicht.


thx

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Power „Amd xp 2400+ oder 1700+“
Optionen

Der von dir genannte 1700er ist nur ein GB. Das HB-Stepping ist das bessere, das geht eigentlich fast immer bis 2800+. Achte auf das Spannungsstepping, es gibt welche mit 1,6V und 1,5V, wobei letztere besser sind. Ich weiß jetzt nur nicht mehr wie das Stepping hieß...
Mehr als 1,85 V werden bestimmt nicht nötig sein, außerdem braucht man schon ab etwa 1,7V eine ordentliche Kühlung. Vor allem jetzt im Sommer in unklimatisierten Räumen, wird es schnell kritisch.

Wie hoch man den 2400er takten kann, weiß ich nicht genau, aber AIUHB sind da wohl die besten. Ich schätze mal der geht auch locker bis 2800+.

bei Antwort benachrichtigen