Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Irq total vermasselt bei XP

Power / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


ich habe mal Windows XP im Standard PC Modus installiert statt im ACPI. Damit habe ich mehr Kontrolle ueber die Irqs. Jetzt schau ich in den Gerätemanager und muss doch feststellen, dass meine Onboardsoundkarte satte 3 Interrupts nimmt (3 Audiocodec Interface, 12 Digital AUDIO pROC: uNIT, und einen noch fuer Midi 5). Wie kann das denn angehen? Damit habe ich praktisch keine Möglichkeit der Erweiterung, denn ich will natürlich nur exklusive Interrupts vergeben. Ich habe den Midi schon im Bios disabled, denn den brauch ich sowieso nicht mehr (benutzen nur alte Spiele?). Der Grafikkarte habe ich den Irq 5 zugewiesen (im Bios)


Mein System:(vk ist nich mehr aktuell)


Amd Xp 2200@2400 (10x200mhz fsb)
Epox8rda+
2x 256 MB Samsung cl2,5 (Pc400)
Radeon 9700 @350/300 MHZ
Pinnacle PcTV (die übrigens beinträchtigt wurde durch die Irq scheisse)