Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge

auflösung bei digicam bilder ändern

thomas-der-freak / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hai,

ich hab ein kleines anliegen. mit meiner digicam mache ich fotos mit 4 mpix. und die sind so immer um die 2 mb groß.
ich möchte aber ein paar dieser bilder ins internet stellen, dafür sind die leider etwas zu groß.
bisher hab ich mit corel photopaint (version 8) die auflösung auf ca 300.000 pixel heruntergestellt.
nun ist das damit aber etwas umständlich.
gibt es ein grafik-programm mit stapelverarbeitung mit welchem man mal kurz bei 40 bilder die auflösung verändern kann.
*ich denke so an markieren, rechtsklick, auflösung ändern, ok drücken ... fertig*

danke im voraus!

thomaes

bei Antwort benachrichtigen
Bomberman thomas-der-freak „auflösung bei digicam bilder ändern“
Optionen

Du kannst es mit PhotoShop machen. Einfach Bild-Bildgrösse ändern danach Datei-Für web speichern..

bei Antwort benachrichtigen