Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Seit Crash sehr hohe Temperaturen

Corni / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,


habe im Forum schon einiges über heiße CPUs gelesen, habe aber glaube ich ein anderes Problem.


Nach eine Win 98-Crash bin ich seit einigen Tagen auf Win 2000 unterwegs. Seit dieser Umstellung hat mein PC Fieber. Will sagen schon nach dem Hochfahren ~60*C. Unter Win 98 hatte ich unter Volllast höchstens 55*C. Auch die NB scheint mir deutlich heißer zu werden.


Kann das am neuen System liegen, oder kommen auch Punkte wie die Festplatte die seitdem an einer Separaten IDE hängt in Frage. Der Technische Support hat mir da nämlich glaub ich zumindest einiges auch Hardwaremäßig umgebaut. Meine sonstige Konfiguration findet Ihr auf der Visitenkarte.


Sollte jemand irgendeine Idee haben, was ich tun kann, so Antworte es mir und ich werde mich freuen.


Ach eines noch: Das Kühlelement hat Kontakt zum CPU --> es wird auch schweineheiss.


Gruß Cornelius