Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP stürzt nach dem booten ab

hanginaround / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


hab nen neuen Rechner (AMD 2400+, leadtek motherboard, radeon 9500 pro), der seit ca. 4 Wochen einwandfrei mit XP lief. Vorgestern ist er dann noch bis zur Anmeldeoberfläche hochgefahren, ich konnte da aber nichts mehr anklicken. Danach ist er direkt nach dem Booten abgestürzt. Das macht er jetzt immer. Egal ob abgesicherter Modus, oder letzte funktionstätige Konfiguration. Hab auch schon das Wiederherstellungstool von der Installations-CD geladen und diverse Dinge versucht. Die Fehlermeldung ist immer ...\system ist fehlerhaft.


Inzwischen hab ich in die gleiche Partition ein zweites XP daneben (nicht drüber) installiert und wollte damit versuchen, das erste zu reparieren. Das zweite System läuft, wenn auch langsam. (Ist ja auch ziemlich blöde, zweimal das gleiche Betriebssystem in eine Partition zu machen). hat jemand ne idee, wie ich das alte wieder zum Laufen bringe?


danke

Force Killer hanginaround „XP stürzt nach dem booten ab“
Optionen

Hast Du nachträglich irgendwelche Tools installiert.
Den von alleine stürzt XP nicht ab.
Fährt der Rechner im Abgesicherten Modus hoch?
Unter diesem kann man die Wiederherstellung des Systems anstossen.
Tools wie Bootvis und andere Tweak tools vertragen sich mit einigen Festplatten nicht so prächtig.