Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme mit Netzwerk unter WinXP

freakywuzel / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe bereits ein Posting veröffentlicht, weil ich von meinem WinXP-Rechner keine Verbindung zu einem Win95-Rechner erhalte. Jetzt habe ich das Problem gelöst, als Dreingabe aber ein neues erhalten. Denn, um ein funktionierendes 100Mbit-Netzwerk (egal ob per Crossoverkabel oder mit Switch/Hub/Router) zu erhalten, muss ich nach jedem Neustart, bzw. nach jedem Herunterfahren und Booten, die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager entfernen und WinXP neustarten. Dann allerdings funktionieren alle Netzwerkarten ohne Probleme, auch erhalte ich eine Verbindung zum Win95-Rechner. Woran könnte das Problem liegen? Hat vielleicht die Netzwerkkarte (Netgear Ethernetcontroller F-311) einen Defekt?