Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

CPU wird falsch erkannt - trotz richtigem bios setting

ToxicRain / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe einen AMD 2800+ XP und ein Asus A7N8X deluxe board, beim hochfahren wird die cpu richtig erkannt, im bios steht jedoch der external cpu clock auf 100, obwohl er eigentlich 166 sein müsste - wenn man diese änderung jetzt abspeichert, wird unter xp ein normaler athlon angezeigt mit 1,24 GHz anstatt 2,08 und das asus tool sagt mir, dass der external clock TROTZ der änderung auf 166 immernoch auf 100 ist - was nun? ich bin mit dem latein am ende

byXteam1 ToxicRain „CPU wird falsch erkannt - trotz richtigem bios setting“
Optionen

kann sein das der multi nicht stimmt nim mal 13 bei 166fsb 133--166Fsb sind in der voreinstellung auf dem board übern jumper schon eingestellt ,wenn du nix geändert hast.