Allgemeines 21.967 Themen, 148.254 Beiträge

Meine Favoriten sollen auf dem Laufwerk sein, wo ich will....

schnaffke / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich poste das mal hier, weil ich nicht weiß, ob das eher in Win98, WinXP oder Internet gehört. Also, ich habe 2 BS (win98 und XP prof) auf zwei Wechselplatten, die ich nach Bedarf stecke. Eine dritte Platte ist fest eingebaut, auf ihr sind alle gemeinsamen Daten, u.a. auch der E-Mail ordner. Soweit so gut. Ich benutze den Internet Explorer und Outlook (unter beiden BS). Nun sollen meine Favoriten auch auf der gemeinsamen Datenplatte liegen. Ich finde aber ums Verrecken nirgends die Möglichkeit im Internet Explorer,  in Windows 98 oder in XP  festzulegen, dass die Favoriten auf einem bestimmten Laufwerk in einem bestimmten Ordner liegen sollen.


Ums vorweg zu nehmen, ich habe das Problem etwas "radikal" gelöst, indem ich sowohl unter Win98 als auch unter XP die Registry-Einträge für die Pfadangaben der Favoriten verändert habe, und das funktioniert jetzt auch. Egal welche Platte ich stecke, ich hab immer alle meine Favoriten (Nickles steht natürlich ganz oben). 


Aber ist das wirklich der einzige Weg? Oder bin ich zu blöd, das ich das nicht finde, wie man das einstellen kann? Bei "Favoriten verwalten" geht ja nur "Ordner erstellen" "Umbenennen" "Verschieben" "Löschen", keine Möglichkeit, einen Pfad anzugeben.


Also wer da was weiß, bitte melden, wahrscheinlich ist es mal wieder so einfach, dass ich mir dann vor den Kopf schlage und sage: Oh, nee.........


Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
TweakUI SmallAl
Olaf19 Maxx Stone „Hi schnaffke, so am Rande: Erinnere mich, dass ich bei Win98, beim ersten nutzen...“
Optionen

Hi Schnaffke und Hi Maxx!

Bei Outlook Express 6 funktioniert es so:

Extras > Optionen > Wartung > Speicherordner > Ändern > Ordner suchen

Dort den Ordner suchen und zweimal [ OK ]. Eine Alertbox weist darauf hin, dass der Speicherort erst nach dem nächsten Programmstart geändert wird. Vielleicht wird das bei älteren Outlook-Versionen ähnlich gehandhabt?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen