Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.487 Themen, 80.788 Beiträge

Netzwerk Router Netgear RT314 reagiert nicht mehr (DSL/WinXP)

Blackymoni / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Fachleute!


Habe beim Einrichten des gebrauchten Routers Netgear RT314 wohl etwas falsch gemacht, jedenfalls reagiert er jetzt nicht mehr. Ich tippe auf eine Schleife in der Programmierung: Nach dem Einrichten neuer Filterregeln unter 4 im Bereich 21 aktivierte ich diese versehentlich nicht bevor ich die Regel unter 2 bei "Action not matched": "drop" auf "check next rule" änderte. Seither komme ich weder über den Browser noch über die Programme telnet oder ftp an den Router heran.


Gibt es die Möglichkeit eines Hardwareresets, vielleicht einige Zeit vom Strom nehmen o. ä.?


Da ich noch nie einen Router hatte, fiel mir die Einrichtung unter neuem WinXP und DSL eh schon schwer. Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter, weil aus der beiliegenden Anleitung auch nichts hervorgeht. Ich hinterließ schon beim Support von Netgear eine Nachricht, erhielt aber bislang keine Antwort.


Für Tipps hier im Forum oder noch besser per E-Mail: blackymoni@hotmail.com wäre ich sehr dankbar!


Herzlichen Gruß


Blacky

bei Antwort benachrichtigen
Blackymoni organ seller „der RT314 besitzt einen Management Port RS 232 auf der Gehäuse Rückseite. wenn...“
Optionen

Hallo und danke!

Über die RS232-Schnittstelle ließ sich der Router ansprechen und die Rück-Änderung des Filters 2 brachte alles wieder i. O.

Ich habe festgestellt, dass man sich schon in jeden Bereich sehr genau einlesen müsste, damit man das überall verbreitete Fachchinesisch versteht... leider ist das wohl kaum möglich, es sei denn, man beschäftigt sich berufamäßig und/oder mit nichts anderem als dem Computer.

Von daher ist eine kurze, präzise, einfach beschriebene Anleitung immer noch das hilfreichste ;-)). Nochmals danke!

Herzlichen Gruß

Blacky

bei Antwort benachrichtigen