Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

langsames surfen wenn emule läuft

backfisch / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Immer wenn ich emule am laufen hab, geht meine Internetverbindung den Bach runter. ich hab DSL und gehe wie noch zwei andere PCs in unserm Haus über nen Router (Eumex 704 PC LAN) ins netz. Immer wenn emule läuft, iss der ganze DSL-Spass futsch: webseiten bauen sich -wenn überhaupt- nur noch quälend langsam auf, genauso isses bei den andern PCs im LAN. dabei läuft das maultier immer so mit höchstens 10-15 kb downstream.... Neueste firmware iss auf dem Router, Ports sind geforwardet und ich hab auch immer HighIDs


Irgendwer hat in diesem Board schonmal das gleiche Problem gepostet, aber die Lösungsvorschläge tun es irgendwie nicht so richtig: Quellen auf 300, Verbindungen auf 300, UL auf max. 14...... bringt nichts.


falls irgendwer eine Lösung wissen sollte wär ich echt unendlich dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
Andi backfisch „langsames surfen wenn emule läuft“
Optionen

häng doch testweise einen pc allein an das dsl modem ohne router und schau wie sich die verbindung entwickelt. wenn die verbindung dann immer noch so lahm ist, dann kannste den router als bremse ausschliessen

bei Antwort benachrichtigen