ich hab hier einen vision master pro511 von iiyama. von haus aus kann der ganz gut mit DDC. nu behauptet aber der grafiktreiber (ati-9500pro-catalyst3.2) stur, daß DDC nicht unterstützt wird.
das is ganz schön nervig, zum einen, weil der monitor halt immer auf den 85Hz kleben bleibt, zum andern weil ich bei jeder auflösung den Bildschirm manuell einstellen darf.
gibts dafür ne lösung??
so ein adapter hat mit iiyama schon zu geschickt, bringt auch nix
zur info:
XP pro nix servicePack
Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge
hi
ich habe keine direkte Lösungs-Idee zu dem DDC-Problem, allerdings würde ich eben die inf-file zu dem monitor installieren:
http://www3.iiyama.de/core/getImage.asp?1327
(da die da alles mit shiti java gemacht haben, hoffe ich der link da funzt, hab ihn nämlich nur mit "Tricks" rausgefunden ....)
und dann mit diesem tool alles weitere einstellen:
http://www.stivan.dk/files/reforce110.zip
da kannsu für jede auflösung eine Refresh-Rate einstellen, die dann auch explizit genutzt wird (d.h. auch umgehung des evtl. auftretetenden 60 Hz.-Bug's unter Spielen)
hih
bis denne
da gaga
PS: hab grade gesehen, das laut iiyama-faq deren Treiber auf 85 Hz. voreingestellt ist, d.h.: nutze das tool :)
