Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.636 Beiträge

Rechner in Netzwerkumgebung verschwunden

Lukas2 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen!


Ich habe folgendes Problem mit meinem Internetzugang bzw. Netzwerk:


Mit der Internetfreigabe von WinSE98 konnte ich meinen Client-Rechner nicht ins Internet bringen, auch nicht mit Hilfe von www.windows-netzwerke.de , habe auch zich Einstellungen ausprobiert.


Im Nickles-Archiv konnte ich auch nicht wirklich Hilfe finden.


Bin jetzt soweit das ich über Jana2 mit meinem Client-Rechner ins Internet komme.


Läuft auch alles einigermaßen.


Nur: nach längerem arbeiten und einer Internetsitzung ist der Client-Rechner aus der Netzwerkumgebung sowie aus dem Explorer verschwunden. Nach einem Neustart des Client-PC kann ich wieder auf beide Rechner zugreifen.


Dachte dies liegt am Standbymodus -liegt’s nicht. Hab ich ausgeschaltet.


Verspreche mir jetzt Hilfe von euch.


1mal zur Internetfreigabe


und


1mal zum „Netzwerkverschwinden"


Hier meine Einstellungen:


Beide Rechner mit Win98, zur zeit keine Firewall Arbeitsgruppe gleich Computername verschieden Zugrifssteuerung auf freigabe Ebene


Server: TCP/IP >DFÜ-Adapter : IP automatisch


DHCP für WINS-Auflösung verwenden -Häkchen


Gateway leer


DNS deaktiviert -Häkchen


Bindung: Client für Microsoft Netzwerke -Häckchen


Datei und Druckerfreigabe -Häkchen


TCP/IP >Realtek RTL Fast Ethernet


IP: 192.168.0.1


Subnet 255.255.255.0


WINS-Auflösung deaktivieren -Häckchen


Gateway leer


DNS deaktiviert -Häkchen


Bindung: Client für Microsoft Netzwerke -Häckchen


Datei und Druckerfreigabe -Häkchen


 


würde mich über Hilfe freuen


 


Lukas

bei Antwort benachrichtigen