Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

Walkman im Auto anschließen.

DannyCoburg / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gibt nur Kassetten- oder CD-Geräte für das Auto mit integriertem Radio. Ich habe meine Gründe, kein Radio zu wollen und mir deswegen von meiner Werkstatt alles so vorrichten lassen, daß ich über die eingebauten, seinerzeit dem Radio dienenden, Boxen, meinen CD-Walkman hören kann, theroetisch. Es wurde von der 12 V Autobatterie auf die 4,5 V des CD-Man runtergeregelt und eine Endstufe für die Boxen zwischengeschaltet.  Trotzdem kommt kein Ton raus. Die Verbindungen wurden überprüft und müßten passen. Habe mich so ein bischen rumgehört, scheint keiner Erfahrung mit sowas zu haben. Mein Kfz-Mann weiß nicht weiter  - vielleicht gibt´s ja hier nen Pro?

bei Antwort benachrichtigen
Curly DannyCoburg „Walkman im Auto anschließen.“
Optionen

Sorry,

aber was hat das Bedürfnis, KEIN Radio im Auto mitzuführen, damit zu tun, einen Walkman mit einer Audio-Endstufe zu verbinden und über die Einbaulautsprecher die Wiedergabe zu hören? Ich hoffe doch stark, dass die (Einbau-)Lautsprecher korrekt an den Ausgang der Audio-Endstufe geschaltet sind.

Falls für die Übertragung des Walkman-Ausgangssignals ein selbstgebauter Adapter verwendet wird, sind dort auf beiden Seiten die Kabeladern an die richtigen Kontakte gelötet? Wenn Du bei eingeschalteter Endstufe (wie kannst Du kontrollieren, ob diese in Betrieb ist?) den Stecker aus dem Walkman ziehst und die drei Kontakte des 3,5mm-Klinkensteckers der Reihe nach mit dem Finger berührst, was ist dann zu hören?

fragt

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen