Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Kann man ein Bios-Update auch wieder rückgängig machen ?!

Sulvarion / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Halle erstmal an alle die das lesen...


ich hab ein Abit Mainboard und hab vor ca. 3 Wochen ein Bios-Update gemacht. Es ging auch alles perfekt !


Doch nun habe ich mir eine redeon 9500 pro gekauft, sie läuft nur an wenn ich mein MHz im Bios auf Benutzerdefiniert einstelle und den FSb auf 129 statt 133 setzte dann läuft es! bei nem Freund auf nem anderen Board läuft es, darum denke ich es müsste an dem Bios update liegen. ! ich habe jetzt halt somit nicht mehr die volle leistung ( sozusagen runtergetaktet :-(   )  !


Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man ein Bios update wieder rückgängig machen kann ! wenn ja wie ?!?! 


 

bei Antwort benachrichtigen
@ndy Sulvarion „Kann man ein Bios-Update auch wieder rückgängig machen ?!“
Optionen

Wenn Du beim UPDATEN das alte BIOS gesichert hast ... nimm die gesicherte Datei und flashe damit Dein BIOS erneut. Falls Du keine Sicherung hast, sauge dir das BIOS von der Homepage (bei ASUS sind die chronologisch geordnet) - nimm eben nicht das neueste, oder nimm das allerneueste (falls das noch nicht aufgespielt ist).

Benutze NICHT das WEB UPDATE sondern mach's klassisch mit einer BOOTDISK OHNE HIMEM.SYS, EMM386.EXE etc, nur IO.SYS, MSDOS.SYS, COMMAND.COM, KEYB.COM, KEYBAORD.SYS, AFLASH.COM XBIOSXXX.BIN ... entsprechende Anleitungen findest Du auf der jeweiligen BIOS Download Seite.

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM - nicht für ein paar lausige BENCHMARK PUNKTE, hinter denen Du in spätestens 3 Monaten, wenn die nächste Hardwaregeneration am Start Dein Geld verlangt keine Träne hinterherweinst.

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
bei Antwort benachrichtigen