Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

Problem bei Aufnamhme mit dem VIDEO Recorder über Showview

Telcontar / 2 Antworten / Flachansicht Nickles
Hi Leute,

ich verwende einen SAT Receiver SR 952 TD der an einer Mehrbenutzer weiche hängt. Der VIDEO Recorder den ich verwende ist von JVC Modell HR-J 668 EU.

Ich habe die Komponenten mit SCART Kabeln mit einander verbunden und den VIDEO Recorder laut Handbuch eingestellt trotzdem ist eine Aufnahme mit Showview nicht möglich Habt Ihr noch einen Lösungsvorschlag für mich.

 

Danke im voraus.

 

Matthias

 

P.S.: Ich habe es auch schon mit normalen Antennenkabeln ausprobiert auch keine Funktion.
bei Antwort benachrichtigen
Curly Telcontar „Problem bei Aufnamhme mit dem VIDEO Recorder über Showview“
Optionen

Hallo,

beschreib doch mal, was genau nicht funktioniert.

Was schon mal nicht oder nur in Ausnahmefällen funktionieren wird, ist, dass der Videorecorder den Sat-Receiver auf den richtigen Programmplatz einstellt. Außerdem müsstest Du bei den Showview-Grundeinstellungen dafür sorgen, dass der Recorder weiß, dass jedes Programm immer über den AV-Eingang zu bekommen ist. Keine Ahnung, was die Leitzahlen-Verwaltung Deines Recorders dazu sagt.

Was ist eigentlich in der Gebrauchsanleitung des Recorders zu Aufnahmen von Sat-Receivern ausgesagt und was sagt die des Sat-Receivers zu Video-Aufnahmen?

Antworte mal, dann sehen wir weiter...

meint

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen