Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Kann man bei Kazaa oder Emule erwischt werden?

nomis1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Mich würde mal interessieren, ob und wenn ja, wie gross das Risiko ist, beim Runterladen von Kazaa oder Emule erwischt zu werden. Was blüht einem dann? 20 Jahre Knast oder gleich lebenslänglich?

bei Antwort benachrichtigen
Postmaster nomis1 „Kann man bei Kazaa oder Emule erwischt werden?“
Optionen

alles blödsinn, das runter laden von urheberrecht geschützter musik, filmen und auch software ist de facto nicht ilegal.
das anbieten wiederum ist es, also wer musik, filme oder software zum download anbietet die unter dem urheberrecht steht macht sich strafbar.

da kazaa, emule und co. die files die man gerade runterlädt gleich wieder zum download freigibt, ist das eine rechtliche grauzone die bis heute in deutschland noch nicht wirklich geklärt ist, was man daran sieht das noch kein tauscher angezeigt wurde.

(gerade vor kurzem wurde ein student angeklagt der einen open napster server betrieben hat und zig tausendes mp3 zum download angeboten hatte)

siehe hier


Postmaster

bei Antwort benachrichtigen